24 teilnehmende Schüler*innengruppen, davon 7 aus der KPS. Und sie haben es alle sehr gut gemacht. Unter anderem die ersten Plätze in Arbeitswelt, Chemie und Physik. Gratulation unseren jungen Wissenschaftler*innen und unser herzlicher Dank an die unterstützenden Kolleg*innen – allen voran die Koordinatorin, Frau Marina Ipatova-Arendt. Ihre Mühe wurde belohnt; die KPS erhält den Schulpreis des hessischen Sponsorpools.
Hier der Link zur vollständigen Siegerehrung mit einer zusammenfassenden Beschreibung der Projekte.

Geschafft – die Jugend-forscht-Gruppe nach ihren Vorträgen. Von unseren zehn jungen Wissenschaftler*innen waren nur 6 live bei der Präsentation, die anderen mussten digital zugeschaltet werden. Links hinten die Koordinatorin der Gruppe, Frau Marina Ipatova-Arendt.
Hier gibt es einen Überblick über die Teilnehmenden der KPS und eine schriftliche Kurzdarstellung der Projekte.

Ich bin hocherfreut und sehr stark beeindruckt, mit welchen tollen Experimenten und Forschungsideen engagierte Schüler:innen und Lehrkräfte der KPS dieses Jahr wieder beim Regionalwettbewerb Rhein-Main-West von „Jugend forscht“ Preise abgesahnt haben.
Und dazu noch das „Häubchen“ obendrauf: Der Schulpreis des hessischen Sponsorpools für diese einmalige Schule. Respekt und große Hochachtung vor diesen tollen Leistungen!!!
nachzuschauen unter https://www.provadis.de/provadis-gruppe/termine/jugend-forscht/
Viiiieeeel Erfolg in den nächsten Runden!!! Und gerne weiter so!!!