Schulfest Sommer 2022

Es beginnt mit einem Schreck! Stromausfall im Lyoner Quartier! Das bedeutet, dass unsere Frischluftanlage nicht arbeitet, Beleuchtung und Akustik für das Theater ausfallen, die verschiedenen Bands nicht auftreten können … ratlose Eltern, enttäuschte Schüler*innen und Lehrkräfte, die traurig an die Mühen der wochenlangen Vorbereitungen denken.

Und dann fällt dem ersten Lehrer ein, dass Zuhause ein Notstromaggregat stehe, ein zweiter schließt sich an; auch er hat sein Equipment im Keller. Der Vermieter räumt eine überdachte kühle Parkfläche im Freien, spendiert Eis am Stil aus den sich aufwärmenden Tiefkühltruhen und unterstützt den technischen Aufbau.

Jetzt sah man ein Lehrerkollegium, das in Selbstorganisation die gesamte Theater- und Musikausstattungaus den Innenräumen holte, sie aufbaute und den wartenden Eltern zurief: „In einer Viertelstunde …!“ Wie immer – Improvisationen bringen Stimmung. Es wurde ein gelungenes Fest! Hier einige Eindrücke!

Abschied von unserem geliebten Stellvertretenden Schulleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.