Aktuelle Stellenangebote der Karl-Popper-Schule

Wir sind daran interessiert, unser Kollegium mit engagierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen zu erweitern, damit das Anwachsen der Schülerschaft mit unserer Lehrkapazität in einem guten Verhältnis bleibt. Aktuell suchen wir besonders Lehrkräfte für

Spanisch und Physik.

Weitere Stellenausschreibung für die Fächer
Deutsch, Englisch, Mathematik, Biologie, Kunst und Sport (Lehramt Gymnasien bevorzugt)

Wer wir sind:

Die Karl-Popper-Schule ist ein privates Gymnasium mit individueller Begabtenförderung (Genehmigte Sekundarstufe I). Im Mittelpunkt steht eine in Deutschland neue Form der individuellen Förderung, die es möglich macht, die Entwicklung der einzelnen Schülerinnen und Schüler von dem Lernfortschritt einer Klasse zu lösen. Aus den Bedürfnissen der Hochbegabtenförderung entwickelt bietet die KPS Möglichkeiten für individuelle Beschleunigung, aber auch für Verlangsamung, wenn besondere Bedürfnisse dies nahelegen.

Wir suchen ab sofort Lehrkräfte (m/w/d) für die oben genannten Fächer mit

• Erstem oder beiden Staatsexamina         oder
  • abgeschlossenem Hochschulstudium (Diplom oder Master) und Unterrichtsgenehmigung für die Sekundarstufe I (die Unterrichtsgenehmigung kann gegebenenfalls auch von uns beantragt werden)
    und
  • der Fähigkeit und Bereitschaft, differenziert zu unterrichten sowie guter fachlicher Kompetenz
  • pädagogischer Kreativität und Freude an der Arbeit.

Wir wünschen uns

• Bereitschaft zum Mitgestalten einer Schule im Aufbau
  • Achtsamkeit beim Umgang mit Schüler:innen
  • Verantwortlichkeit und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung
  • Tatkraft und Selbständigkeit

Das bieten wir:

• tarifliche Vergütung
  • umfassende Unterstützung und Einarbeitung
  • kontinuierliche, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • ein engagiertes, freundliches Team
  • persönlichen Gestaltungsraum

Wenn Sie in einem jungen Schulteam unsere Schule mitgestalten möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen! Mehr über uns erfahren Sie auf www.k-p-schule.de.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

bewerbung@k-p-schule.de

Für weitere Informationen oder Fragen können Sie sich auch gerne an diese E-Mail-Adresse wenden.

Karl-Popper-Schule Frankfurt am Main; Lyoner Straße 34; 60528 Frankfurt am Main

Stellenausschreibung: